Februar 17, 2012

Ihr kennt das. Die ewige Geschichte zu erraten, was einer denn beruflich so macht. Von der Steuerfachangestellten bis hin zum gerade zurückgetretenen Bundespräsidenten. Ja auch das ist ein (ehrenwerter) Beruf! Hat man keine Ahnung projeziiert man seine eigenen Erfahrungswerte und Schätze & fügt sich selbst ein Bild zusammen. So mut-maßt man. Mein selbst steckt nicht drin- ein Bild entsteht. Ob richtiges oder falsches Bild – in jedem Falle immer lustig, was da so bei rauskommt…

So gesehen gibt es also zu jedem Beruf – je nach Person, Zugehörigkeit & Familienstand/Alter- unterschiedlichste Sichtweisen zu dem, was man so tut.  In diesem Falle spricht man in der heutigen Social Media Zeit oft von “knowyourmeme.”

Übersetzt bedeutet dies schlichtweg: Eine erschaffene Verbindung von viralen Phänomene & Internet-Dokumenten.

Ich habe eine Seite entdeckt, wo man genau diese Verbindung/ dieses “Denken” visuell wunderschön aufbereitet in Collagen-Art aufgezeigt bekommt. Auch das süddeutsche Zeitungsmagazin hat hierzu die Sicht der Dinge auf den soeben zurückgetretenen Bundespräsidenten Wulff viral bei Facebook zum Ausdruck gebracht.

Schön in sechts Einzelbildern ist also für jeden etwas dabei! Hier habe ich für Euch mal den Beruf eines Internet-SEO-Marketers nur als Beispiel bebildert bereitgestellt. Zum schreien komisch, oder? Schaut bitte einmal selbst in dieser Übersicht, ob auch Euer Berufsfeld aufzufinden ist!

Viel Spass beim lachen& teilen! Euer Freizeitcafe-Team.

​Über den Autor

Christian Gera

​Ich blogge seit 2011 und bin bekannter ​Berufsblogger sowie Influencer, Hörbuchsprecher, Onlinedozent, Schriftsteller,Digitaler Produkte-Erschaffer&Onlinemarketing-Netzwerker. Mit Gemeinsam Wachsen habe ich eine Onlinemarketing Lernplattform aufgebaut, sowie mit Bloggerinterview.com die größte, automatisierte Interviewplattform gegründet.  Ich freue mich auf Ihre Anfrage- eine Leistungsübersicht finden Sie hier auf der Startseite.

Leave a Repl​​​​​y

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>