Als Hörbuchsprecher auf Fiverr – Einblicke

Als Hörbuchsprecher auf Fiverr – ja muss das denn sein? Viele haben hier den Trugschluss, dass es hier nur um “Billig-Dienstleistungen” geht. Weit gefehlt! Als Hörbuchsprecher bzw. Hörbuchsprecherin brauchst Du Sichtbarkeit. Deshalb ist es nützlich sich bezüglich der eigenen Sichtbarkeit auf diversen Plattformen im Netz anzumelden. Heute betrachten wir auf Youtube (in einem Auszug aus der Hörbuchsprecher Titan Ausbildung) einmal Fiverr etwas genauer.

Wie groß ist der Markt und lohnt es sich als Hörbuchsprecher auf Fiverr zu sein?

Wenn Du mich fragst, auf jeden Fall! Ich habe das ganze Unterfangen mal in einzelne Punkte heruntergebrochen :

  • Fiverr ist eine Seite mit enorm viel Traffic. Die Menschen (in Deinem Falle Schriftsteller*innen) suchen Auftrag-Nehmer. Und Traffic = Sichtbarkeit.
  • Lass Dich nicht von den Niedrig-Preisen anderer erschrecken, Du machst dort in einer Art Schaufenster “Werbung für Dich” (man kann Dich auch anderweitig kontaktieren, wenn Du mit Deinem Klarnamen agierst & man Dich googlen kann 😉 )
  • Viele große Sprecher*innen sind dort – aber immernoch viel zu wenig für diesen boomenden Markt der (Hör-)Bücher
  • Spezialisiere Dich gerne (wenn möglich) beispielsweise auf Buch-Trailer. Auch das wird im Video gezeigt.

Die weiteren Punkte schaue Dir einfach selbst im Einblick-Video auf Youtube an :

Mein ganz persönliches Fazit zum Hörbuchsprecher auf Fiverr Profil :

Unbedingt machen! Die Vorteile liegen auf der Hand. Letzendlich geht es immer und überall um Sichtbarkeit. Daraus generierst Du Anfragen. Und Du hast es in der Hand das Beste auf Deinem Auftrag zu machen. In diesem Fall mit Deiner Stimme.Mit Deiner Leidenschaft. Deine Eleganz wie Du Bücher, Charaktere und Welten erschaffst. Egal ob im Hörspiel, Krimi, in der Einzellesung, beim Horror-Schocker und Co.

Du wirst Deinen Platz schon in den Ohren und Herzen der Menschen finden. Und mit diesem kleinen Pladoyer wünsche ich Dir jetzt nicht nur einen schönen Abend, sondern damit einhergehend auch …

Herzliche Grüße und schönen Feiertag! Traue Dich in Punkto Sichtbarkeit mehr aus dem Schneckenhaus – das wird belohnt werden!

Christian Gera

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top