Hörbuchbranche
Juni 22, 2023 Von Christian Gera

Die Hörbuchbranche boomt

Die Hörbuchbranche boomt und verzeichnet kontinuierliches Wachstum. Mit immer mehr Menschen, die Hörbücher als Alternative zum gedruckten Wort entdecken, eröffnen sich auch für angehende Hörbuchsprecher spannende Möglichkeiten. In diesem Zusammenhang präsentiert Christian Gera sein neues Fachbuch „Hörbuchsprechertitan“, das als ultimatives Werk für alle Interessierten und angehenden Hörbuchsprecher gilt.

Die Hörbuchbranche erfreut sich einer enormen Beliebtheit und Audible

…einer der führenden Anbieter von Hörbuch-Downloads, verzeichnet stetig steigende Abonnentenzahlen. Laut aktuellen Statistiken ist die Nachfrage nach Hörbüchern im Jahr 2022 um beeindruckende 25% gestiegen. Diese Zahlen verdeutlichen das enorme Potenzial und die Relevanz der Hörbuchbranche.

Das Buch „Hörbuchsprechertitan – Hörbuchsprecher werden: Besiege den Hörbuchsprecher Titan“ von Christian Gera ist ein State-of-the-Art Fachbuch, das alle relevanten Informationen für angehende Hörbuchsprecher bietet. Es richtet sich nicht nur an erfahrene Sprecher, sondern auch an Quereinsteiger und Personen, die mit ihrer Stimme erfolgreich sein möchten.

In dem Buch wird eindrucksvoll gezeigt, wie auch Hörbuchsprecher ohne spezifische Ausbildung oder Erfahrung im Home Recording faszinierende stimmliche Ergebnisse erzielen können. Zusätzlich enthält das Buch einen kostenlosen Online-Praxiskurs, der den Lesern praktische Lösungen bietet, um die typischen Herausforderungen zu bewältigen. Von der Ausbildung zum Hörbuchsprecher bis hin zur Gestaltung der eigenen Marke und der Skalierung des Hörbuchsprecher-Business behandelt das Buch alle relevanten Aspekte des Marktes.

„Besiege den Hörbuchsprecher Titan“ ist ein Buch, das auf die zentralen Fragen und Zweifel eingeht, die angehende Hörbuchsprecher oft haben: Von Selbstzweifeln über technische Schwierigkeiten bis hin zur Unsicherheit bezüglich des Einstiegs in die Branche. Christian Gera gibt Antworten auf diese Fragen und bietet praktische Lösungen, um den eigenen inneren Titanen zu besiegen und mit der eigenen Stimme erfolgreich zu sein.

Das Buch behandelt eine Vielzahl von Themen, darunter professionelle Aufnahmetechniken, Vertriebsstrategien für Hörbuchsprecher, Kontaktaufnahme mit Autoren und Autorinnen, Hochladen auf Plattformen wie Audible, Akquise von Hörbuch- und Voice-Over-Aufträgen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Hörbuchsprecher-Branding, Kalkulationen und Abrechnung

Zusätzlich deckt „Hörbuchsprechertitan“ auch weitere Bereiche der Hörbuchsprecherbranche ab :

Es bietet praktische Anleitungen für angehende Voice-Over-Künstler, die Erstellung von Erklärvideos, die Synchronisation von Filmen, das Einsprechen von Werbespots sowie das Vertonen von Imagefilmen und Dokumentationen. Das Buch gewährt außerdem einen grandiosen Experteneinblick in die Welt der Hörbuchsprecher, aus der Perspektive von Schriftstellern und Tonstudios. Es zeigt auf, dass diese Branche keinerlei Angst vor künstlicher Intelligenz (KI) haben muss, sondern weiterhin auf die einzigartige menschliche Stimme setzt.

„Der Hörbuchsprechertitan“ ist ein Fachbuch, das sich an alle richtet, die mit ihrer Stimme etwas erreichen möchten. Egal ob man bereits Erfahrung im Bereich des Sprechens hat oder als Neueinsteiger startet, dieses Buch bietet fundiertes Wissen und praktische Tipps für den Erfolg als Hörbuchsprecher.

Christian Gera, ein anerkannter Experte und langjähriger Profi in der Hörbuchsprecherbranche, führt die Leserinnen und Leser durch alle Aspekte des Berufszweigs. Seine Erfahrung und sein Fachwissen machen „Hörbuchsprechertitan“ zu einem unverzichtbaren Werkzeug für alle, die ihre Stimme professionell einsetzen wollen.

Die offizielle Website www.hörbuchsprechertitan.de bietet weitere Informationen zum Buch und ermöglicht den direkten Zugang zu einem umfangreichen Online-Angebot, das den Lesern dabei hilft, ihr volles Potenzial als Hörbuchsprecher zu entfalten.

Fangen Sie noch heute an, Ihren inneren Titanen zu besiegen und Ihre Stimme in eine erfolgreiche Karriere als Hörbuchsprecher umzuwandeln. Das Fachbuch „Hörbuchsprechertitan“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich

Hier schon ein paar Stimmen begeisterter (Test)-Leser/innen aus der Hörbuchbranche :

  • „Stellt euch vor, ihr könntet eure Leidenschaft zum Beruf machen. Stellt euch vor, ihr könntet eure einzigartige Stimme dazu nutzen, um andere Menschen zu begeistern, zu berühren und ihnen eine ganz besondere Hörerfahrung zu schenken. Mit dem neuen Buch „Hörbuchsprechertitan – Hörbuchsprecher werden: Besiege den Hörbuchsprecher Titan“ von Christian Gera wird dieser Traum greifbar und real.“

  • „Als leidenschaftlicher Bücherwurm und Fan von Hörbüchern habe ich mich immer gefragt, wie diese faszinierenden Stimmen zum Leben erweckt werden. Ich habe bewundert, wie Hörbuchsprecherinnen und -sprecher es schaffen, mit ihrer Stimme ganze Welten entstehen zu lassen und die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Doch gleichzeitig hatte ich Zweifel und Ängste: Ist meine Stimme gut genug? Kann ich es wirklich schaffen, in dieser Branche Fuß zu fassen? Dieses Buch beantwortet mir all das. Toll geschrieben mit vielen Tipps und Tricks – einfach nur DANKE!“

  • „Genau diese Fragen und Unsicherheiten werden in „Hörbuchsprechertitan“ aufgegriffen und mit voller Hingabe beantwortet. Christian Gera nimmt uns an die Hand und zeigt uns den Weg, wie wir unseren inneren Titanen besiegen können. Er nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Hörbuchsprecher, von der Ausbildung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung unserer eigenen Marke.“

  • „Was mich an diesem Buch so begeistert, ist die Kombination aus fundiertem Fachwissen und persönlichen Erfahrungen. Christian Gera teilt nicht nur sein umfangreiches Know-how, sondern auch seine eigene Leidenschaft für diesen Beruf. Er ermutigt uns, unsere Einzigartigkeit zu entdecken und unsere Stimme stolz zu präsentieren.“

  • „Doch „Hörbuchsprechertitan“ ist mehr als nur ein Ratgeber für angehende Hörbuchsprecher. Es ist ein Buch für alle, die mit ihrer Stimme etwas erreichen wollen. Ob als Voice-Over-Künstler, Synchronsprecher, Werbesprecher oder für andere audiovisuelle Projekte – dieses Buch liefert wertvolle Einblicke und hilfreiche Tipps, um in der Branche erfolgreich zu sein.“

  • „Als ich die Seiten von „Hörbuchsprechertitan“ durchblätterte, wurde mir bewusst, dass meine Ängste und Zweifel nur Hindernisse waren, die ich selbst überwinden konnte. Mit dem Wissen und der Unterstützung von Christian Gera fühle ich mich bereit, meinen eigenen Weg als Hörbuchsprecher zu gehen. Ich bin voller Vorfreude darauf, meine Stimme zu entfalten, neue Welten zu erschaffen und Menschen mit meinen Interpretationen zu berühren.“

  • „Wenn auch ihr den Traum habt, eure Stimme zum Beruf zu machen, dann kann ich euch „Hörbuchsprechertitan“ wärmstens empfehlen. Lasst euch von Christian Gera inspirieren, ermutigen und begleiten. Eure Stimme ist einzigartig und hat das Potenzial, Großes zu erreichen. Geht den Weg, besiegt euren inneren Titanen und lasst eure Stimme erklingen!“

PS: Herzlichen Dank an Euch Alle schon jetzt für dieses mega-schöne Feedback! Dann wollen wir mal dem Hörbuchsprecher Buch Launch entgegen sehen am 27.6. – es erwarten Euch tolle Überraschungen an meinem Geburtstag!

Paul Stachowiak auf Pixabay