Du brauchst ein Hörbuchsprecher Media Kit

Viele von Euch haben mich in unserer Hörbuchsprecher Titan Ausbildung gefragt:

“Christian, wie macht man kostengünstig ein eigenes MediaKit für Hörbuchsprecher*innen? Und zwar solche, die auch gut verkaufen?”

Eine sehr gute Frage! Denn diese Frage wirst Du Dir spätestens dann stellen, wenn Deine eigene Sprecher-Website steht, Du gute Hörproben am Start hast und Du dann auf die Pirsch (die Aquise nach neuen Geldgebern/Autoren/Autorinnen) gehst. Du wirst jetzt Antworten finden, denn …

Euer Wunsch ist mir Befehl: Zahlreiche Tipps und Infos wie Du Dein eigenes Hörbuchsprecher Media Kit mit Canva als gestaltest, gibt es heute hier:

Ich freue mich, wenn wir uns heute Abend LIVE auf Youtube für dieses Tutorial (oder hier im Mitschnitt) sehen! Natürlich stelle ich auch das Video hier für Alle online, die nicht dabei sein können.

PS: Meine ganze PDF-Präsentation / das MediaKIT ist auch im Anhang hier für Euch gratis dabei:

Loader Loading...
EAD Logo Taking too long?

Reload Reload document
| Open Open in new tab

https://www.freizeitcafe.info/wp-content/uploads/2024/05/Praesentation-Hoerbuchsprecher-Titan.pdf

Wozu so ein Hörbuchsprecher Media Kit?

  • mit einem solchen Media Kit zeigst Du Deine Vita.
  • Du zeigst Deine Leistungen und was die Autor*innen von Dir erwarten können.
  • Du zeigst mit einem MediaKit, dass Du strukturiert arbeitest und Dich gut darstellen kannst.
  • Die Kunden verstehen Deinen Arbeitsablauf (wenn Du ihn einfach gestaltest im Kit wie dargestellt in wenigen Schritten).

Mein persönliches Fazit zur Vermarktung mittels einem Media Kit :

Es mutet anfangs etwas old skool an, jedoch machst Du mit einem top-ausgearbeiteten . Sehe es als “größere Visitenkarte” mit Zusätzlichen Infos über Dich, Deine Person und Deine Arbeitsweise. Kaum ein Autor wird sich viel Zeit auf Deiner Webseite nehmen; aber so ein PDF Anhang in einer E-Mail zeigt Persönlichkeit und dass sich jemand mit dem Autor/der Autorin auseinander gesetzt hat.

Nutze dieses Wissen. Ich habe auf diese Art und Weise schon oft gepunktet.

PPS: Bald starten wir zum Hörbuchsprecher-Titan auch ein Neues, internes und toll-ausgefeiltes Affiliate-System. Dieses ist derzeit ist der Pipeline. Somit ist es bald möglich, meine Titan-Leistungen wie Hörbuchsprechen und die Hörbuchsprecher Ausbildung Interessierten weiterzuempfehlen und selbst damit gutes Geld zu verdienen.

Ich halte Euch hierzu auf dem Laufenden. Das war zunächst einmal das Tutorial zum MediaKit für Euch.

Cheers & schönen Sonntag Abend Euch, Euer Christian Gera !

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top