MasterclassX Ralf Schmitz – und ich mitten drin. Ralf Schmitz zeigte auf Sylt bei der nördlichsten Onlinemarketing-Veranstaltung überhaupt die größten Geheimnisse der 2% extrem erfolgreichen Onlinemarketer und ich durfte ein Teil davon sein. Das A-Rosa Hotel in List war genau die richtige Location dafür.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele erfolgreiche Online-Menschen bei diesem Event direkt vor Ort waren (um nur wenige zu nennen: Joschi Haunsperger, Andre Loibl, Christine Weismayer, Sven Hansen, Jens Neubeck, Pascal Schildknecht uvm.) war also auf jeden Fall auch extremes Netzwerken und Interview-Drehen für mich angesagt. Auch wenn ich im Urlaub war – Business muss sein.

Im übrigen erscheint hier in den nächsten Tagen ein ganz grandioses Interview mit Joschi Haunsperger und mir auf dem Riesenrad und am Strand von List/Sylt. Das Video wird für Euch natürlich überall erscheinen liebe Bloggerherzfamilie- also freut Euch auf Youtube, Instagram-TV und Co. wie gewohnt.

Wie war die Veranstaltung?

Es war das letzte 2 Tages-Seminar von Ralf Schmitz in dieser Art. Es wurden richtig gute Insights und Hacks ausgepackt (vor allem im Strategie- und Traffic-Bereich), bei denen auch ich es schon kaum erwarten kann in die Umsetzung zu gehen. Okay- ich habe schon im Urlaub einige davon umgesetzt 🙂

Unter den Teilnehmern und den Dozenten/den Experten herrschte ein richtig gutes, familiäres Miteinander und jeder war fürs Netzwerken, für Fragen und anschließende Kooperationen sehr offen. Genau so also, wie man es sich von so einem Event erwünscht.

Ralf Schmitz grüßte sogar meine Mutter zum Hochzeitstag, es gab Zeit für private Gespräche und hier und da ein Bierchen an der Bar.

Kann man von solchen kleinen, privaten Events etwas mitnehmen?

Auf jeden Fall! Vor allem die Menschen! Ich habe mal wieder gelernt, dass jeder Onlinemarketer im Grunde seinen ganz eigenen Weg finden muss – und doch gibt es immer wieder Schnittmengen, Gemeinsamkeiten, Aha-Erlebnisse bei der Technik, bei der Vorgehensweise, bei neuen Strategien und Co. Nur in einem Netzwerk wie diesem hier kann man sich austauschen über Erfolgserlebnisse, Niederlagen, persönliches Weiterkommen und vor allem hat man die Chance, sich selbst, seine Ansichten und Visionen den anderen näherzubringen.

Ich jedenfalls bin seit diesem Event bei Ralf Schmitz – der mich zu 1000% mit seiner authentischen und fachlichen Art überzeugt hat (danke dafür nochmal an Dich Ralf!) – entschlossen, meinen Weg weiter zu gehen und Step by Step durch Online-Offline-und Affiliatemarketing den Menschen da draußen weiterhin Mehrwert zu geben.

Vor allem empfand ich es als sehr schön, den Menschen auf der Veranstaltung auch privat näher zu kommen – daraus entsteht nicht nur Business, sondern echte Freundschaften.

Mein persönliches Fazit zur MasterclassX Ralf Schmitz 

Uneingeschränkte Empfehlung! In kleinen Kreisen lernt man am besten. Business-Aufbau, Verbesserung und Kooperation wird so extremst erleichtert. Ich bin wirklich froh, diese Reise angetreten zu haben – und kann Ralf Schmitz, sowie auch die weitere Onlinemarketer dort vor Ort; sei es denn die Experten wie auch die Teilnehmer – Euch wirklich ans Herz legen.

Herzliche Grüße von der Insel, ich mache hier noch ein paar Interviews für Euch, Euer Christian Gera