Wünsche für 2020. Im Grunde genommen ist es doch jedes Jahr das gleiche, oder? Jeder denkt an diese bescheuerten, die uns ständig und überall aufdiktierten und Gehirn-gebamsten- “Vorsätze”, die da wären: “Aufhören zu rauchen”, “mehr Sport”, “gesünder leben und essen”… aber ist das alles? Nein!

Ich denke, dass sich (fast) jeder Mensch in seinem Leben weiter-entwickeln sollte. Manche wollen und können das nicht, aber davon schreibe ich jetzt nicht. Ich schreibe von denen, die verstanden haben: Dass man alte Zöpfe und bisweilen sogar sein Umfeld abschneiden muss, um neuen Raum und neuen Platz für sich zu haben.

Sich nicht im klein klein verlieren oder “in der düsteren Vergangenheit leben”, die es einem angeblich immer so schwer macht. So reden nur Pussies: Die Gegenwart ist hier und Dein Leben ist JETZT! Einfach machen!

Auch wenn der Weg natürlich Schrittweise gegangen werden muss: Sich auf die Zukunft vorzubereiten und das, was einen wirklich erfüllt sollte jeden Tag Bestandteil Deiner Gedanken sein. Ich wünsche Dir, dass Du für etwas brennst: Mal das große ganze und seinen Horizont und seine Fähigkeiten beleuchten.

Ich habe deshalb hier mal eine kleine Weihnachts/Neujahrs- “Rede” mit Gesang (den Song kennt Ihr alle) aufgenommen.

Zugegeben, ich bin nicht der beste Sänger (denke ich auch überhaupt nicht von mir); im Kern geht es aber um die Botschaft, die ich Euch darin vermitteln will: Liebe! Macht alles mit Liebe! Denkt darüber nach an Weihnachten…

Botschaft angekommen? Und jetzt kommt das, was ich mir wünsche :

  • Menschen, die Liebe geben können statt Hass, Neid und Verwerfung.
  • Menschen, die loyal sind und den Weg mit Dir gehen.
  • Menschen, die aufrichtig und ehrlich und echt lieben.
  • Menschen, denen man vertrauen kann.
  • Menschen, auf die man bauen kann.
  • Menschen die meinen Horizont erweitern statt ihn zu blockieren.
  • Menschen zu treffen, die unendlich kreativ und wissbegierig sind.
  • Menschen, die einander helfen statt sich zu bekriegen.
  • Menschen die sich gegenseitig weiterbringen.
  • Menschen, die Gemeinsam Wachsen wollen.
  • Menschen, die nicht nur Schwarz Weiss sehen – sondern die Arbeit und das Herz in der Mitte.
  • Menschen, die Versprechen halten.
  • Menschen, die einem ehrlichen Respekt zollen für das, was man leistet und was für ein guter Mensch man ist.
  • Menschen die menschlich und nicht vorurteils-voll sind.
  • Menschen zum verlieben.
  • Einen ganz besonderen Menschen – die eine, die immer bei mir bleibt.

Was wünschst Du Dir für 2020? Schreibe es mir gerne in die Kommentare!

Mein Zitat des Tages noch zum Schluss dazu:

Niemand erlebt mehr Scheisse im Leben als ein Mensch mit einem guten Herzen.

Ich wünsche Dir eine tolle, besinnliche Weihnachtszeit und vor allem einen legendären Start ins Jahr 2020! & sichere Dir unbedingt (mit Klick aufs Bild) Gemeinsam Wachsen:

Rabattcode: andreas50 um 50% zu sparen 😉

Gemeinsam Wachsen Lernplattform Bloggerherz