Ich muss zugeben dass ich ein großer Fan von Erinnerungen bin. Vielerlei Schnappschüsse aus meinem Leben hängen an Kühlschränken, Wänden und Co. Es ist doch wirklich immer wieder eine Freude in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Festhalten möchte man diese besonderen Erlebnisse im Leben, damit man sie ja nicht vergisst. Festhalten…warum eigentlich nicht? Genauso wie mein verstorbener Hund Sam, der nun hinter einer Acrylglas-Fotowand weiterschläft an einem dieser wunderschönen Sommertage ….

Es gibt aber auch noch viele andere Lösungen, die ich auf meinen Erinnerungs- zügen in den letzten Tagen im Internet aufstöberte. Diese und jene Fotos von Lebensstationen kann man nämlich tatsächlich noch weitaus professioneller und spektakulärer präsentieren… sich selbst oder anderen sei hiermit mal dahingestellt.

Foto in GlasZeitlose Kunst, die einen wirklich berührt…

Hier kann man solche tollen Fotoarbeiten beauftragen und sich gleichzeitig allerlei treffende Hintergrund- Informationen zu diesem Thema einholen. Ich staunte auf dieser Seite nicht schlecht über die Vielzahl an Foto-Gestaltungs-Möglichkeiten: Sogar Fotos „ganz lecker“- das heisst ein schöner Foto-Kuchen oder einfach nur essbare Foto-Werke können dort erstellt werden.

Euer Hauptaugenmerk solltet Ihr übrigens richten auf die 2D oder 3D Laser-Porträt-Fotos. Das interessante Faktum hierbei: Ganze Gesichter können mittlerweile auf diese Art und Weise eingescannt und hervorgezaubert werden. Euer Bild selbst wird hierbei mit einem präzisen Laser in die Mitte des Kristallglases eingraviert -digitale Arbeit in Perfektion nenne ich das mal.

Die neuartigen Bildbearbeitungsprogramme lassen halt so gut wie keine gestalterischen Varianten mehr unmöglich erscheinen. Hier sind wahrhaft Profis am Werk…

Ich war seit jeher immer schon ein Fan von Glasfiguren…

Sie haben wirklich eine zeitlose Schönheit an sich. Je nach Motiv natürlich. Auch deshalb wollte ich mich diesem Dienst hier einfach mal näher widmen. So ein Foto in Glas macht auf jeden Fall ordentlich Eindruck…

Auch Ihr könnt uns gerne von Euren Erinnerungen und zeitloser Fotokunst berichten. Schönen Donnerstag Abend, Euer Freizeitcafe.