Januar 21, 2014 Von Christian Gera

Eines Tages werden wir alt sein Baby

Eines Tages werden wir alt sein. Haben wir dann unsere Träume angegangen? Unser Leben ist ein Wartezimmer. Wir sind jung und haben viel Zeit….

Wortreihen, Wiederholungen, ein eingebauter Songtext – Poetry Slam im Bielefelder Hörsaal, der Wellen schlug in der Social Media Welt: Jetzt schon 3 Millionen Klicks : Julia Engelmann – das Sprachrohr unserer Generation? Ich habe mir Gedanken darüber gemacht …

Wahre Worte -eigentlich diejenigen, von denen wir tagtäglich in Songs und Co. umspült werden. Julia bringt eine Vielzahl von Gedanken, Gefühlen & Sehn- Süchten auf den Punkt. Darin liegt wohl der sensationelle Erfolg. Erfolgreich und in aller Munde ist die knapp 520-Folgen starke Schauspielerin von Alles was zählt jetzt allemal.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich den Hype um diese einfachen & ehrlichen Worte verstehe. Angebracht und Tatsache sind sie. Ist sie ein Sprachrohr der 20-40er Altersstufen- Generation; oder womöglich zeitlos & noch darüber hinaus? Wie bewertet Ihr das ganze & habt Ihr Erklärungen warum das ganze zum Teufel noch mal so verdammt oft angeschaut/ge-klickt wird?

Ich jedenfalls schließe diesen Artikel jetzt einfach mal mit Julias Worten:

„Also los- lass uns Geschichten schreiben die wir später gern erzählen. Und eines Tages werden wir alt sein, oh Baby werden wir alt sein & an all die Geschichten denken die uns gehören.“

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit