Die Reise mit den digitalen Helden unserer Zeit beginnt. Direkt zu Anfang treffe ich auf Joschi Haunsperger, seines Zeichens Medienprofi, seit Jahren erfolgreicher Online Marketer & überdies auch Veranstalter der OMKO (OMKO = Der Onlinemarketing Kongress, welcher als Top-Event der Branche gilt und bereits in sein 3tes Jahr geht).

Hier gibt es übrigens noch wenige Rest-Tickets für Euch für den 9 und 10 November 2019 in Ingolstadt (ich werde auch da sein):

Sichere Dir schnell noch die letzten OMKO-Tickets  

Zeitgleich ist nun auf Amazon auch die digitale Heldenreihe (auch mit Joschi Haunsperger und vielen weiteren Onlinemarketern gestartet) – hier kommt Ihr mit Klick aufs Buch direkt zu den tollen Geschichten. Eine Printausgabe ist bereits auf Amazon in Bearbeitung und kann ebenso in den nächsten Tagen bestellt werden:

Digitale Helden unserer Zeit Band 1

Joschi Haunsperger trifft Christian Gera im Bloggerherz Interview auf Sylt – wie kam es dazu? 

Joschi war auf der MasterclassX auf Sylt als Medienexperte eingeladen. Gemeinsam mit Ralf Schmitz und vielen weiteren tollen Menschen und Onlinemarketern hatten wir eine tolle Zeit dort. Hier der Foto-Beweis:

Ralf Schmitz Christian Gera Joschi Haunsperger

Weitere Fotos zur Veranstaltung und mehr findet Ihr wie immer auf meiner Instagram-Präsenz (hier klicken um mehr zu sehen und mir zu folgen)

Hier gibt es überdies noch einen Extra-Bericht zur MasterclassX auf Sylt auf meinem Blog hier.

Da Joschi und ich uns schon kannten, haben wir dann einfach beschlossen, ein Interview „der anderen Art“ zu drehen – und zwar ziemlich verrückt im Riesenrad und am Strand. Das Rauschen hier und da konnte ich im Video aufgrund der luftigen Höhen nicht komplett rausschneiden, aber Ihr könnt uns dennoch recht gut mit-verfolgen & am Strand später wird es besser vom Ton her- hier ist das Ergebnis in einem knapp halbstündigen YouTube-Video für Euch:

Joschi gab Einblicke ins Online-Marketing-Business und übte auch berechtigterweise Kritik an Trittbrettfahrer und schwarze Schafe des Business aus, die den guten Ruf der Branche kaputt machen. Wichtig und nachhaltig ist nämlich wirklich nur tatkräftige, langfristige Online- und Medien-Arbeit, der Wille es zu schaffen und final immer wieder zu Lernen und in die Umsetzung zu gehen. Joschi Haunsperger ist das beste Beispiel dafür, dass genau das gelingen kann: Er hat schon großes erreicht und ist deshalb (nicht nur für mich) ein absolutes Vorbild und ein digitaler Held!

Mein persönliches Fazit:

Ich war froh, auf meiner Sylt-Reise so viel mitgenommen zu haben. Im Gepäck sind zig neue Möglichkeiten und To-Dos/das Erlernte jetzt umzusetzen. Joschi insbesondere ist ein toller Mensch, langjähriger Medienexperte, Affiliate, Macher, Veranstalter…. und so viel mehr! Ich bin echt froh, Joschi zu kennen und freue mich auf die vielen weiteren geplanten Projekte mit ihm gemeinsam.

Auch hier sieht man wieder: Nur gemeinsam statt einsam kann man in der Onlinemarketing-Branche etwas erreichen. Die Digitalen Helden unserer Zeit, Vorreiter und Vorbilder sind so wichtig für unsere heutige Orientierung im Informationsfluss des Online-Dschungels und für alle Generationen, sich etwas nachhaltiges aufzubauen und zu erschaffen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit – und danke an Joschi für diese legendäre Zeit; ich weiss da kommt noch ganz viel mehr.

Euch da draußen aus meinem ersten Bürotag heraus einen wunderbaren Start in die Woche; es erwarten Euch noch weitere Blogartikel hier in Kürze.

Herzlichst, Euer Christian Gera

PS: Hast auch Du das Zeug zum digitalen Helden? Und willst Du neben Ralf Schmitz und Co. im Band 2 erscheinen? Dann schreibe mir einfach mal eine E-Mail an christian@bloggerinterview.com & ich werde sehen, ob wir da zusammen kommen.

PPS: Du kannst schon jetzt ein Interview direkt Online- und voll automatisiert hier im Bloggerherz auf Bloggerinterview.com abgeben- klicke auf den RED-BUTTON:

Direkt zu meinem persönlichen Interview – gratis!